Mitarbeitermotivation Mit Team events

Teamentwicklung für Führungskräfte und Personalexperten

Nur motivierte Mitarbeiter sind gute und effektiv wirkende Mitarbeiter. Nur mit einem wirklich motivierten Team kann man seine Ziele erreichen.

  • Was braucht ein Mitarbeiter eigentlich dazu, um sich motiviert zu fühlen?
  • Wie schafft man es, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und gemeinsam Ziele und Vorgaben erfüllen?
  • Woher kommt die berühmte intrinsische Motivation? Es ist ein Antrieb, der beflügelt und von innen heraus kommt.
  • Wir brauchen es, um unser Leben erfüllt zu gestalten – beruflich wie auch privat.

Teamstärkung mit den Trommelkunst Konzepten

  • Teambuilding Events für mehr Teamgeist, Motivation und Zufriedenheit
  • Fun Events – Teamgeist und Begeisterung für unvergessliche Firmenfeiern
  • Team Challenge
    Mit Spaß Kreativität, Kommunikation und Teamwork erfolgreich stärken
  • Relax
    Entspannung, Stressabbau und Gemeinschaftsgefühl stärken
  • Erlebnistag Gesundheit 
    Resilienz, Entspannung, Stressabbau, Teamstärkung, Kommunikation und mehr…. mit Experten aus der Gesundheitsförderung

Senden Sie uns Ihre Fragen und Wünsche.

wichtige Faktoren erfolgreicher Mitarbeitermotivation

Wohlbefinden

  • Wohlbefinden: Wenn ein Mitarbeiter sich insgesamt wohlfühlt, kommt er auch gerne zur Arbeit. Dann ist er bereit, sich für das Unternehmen einzusetzen und wird auch seine Vorgaben erfüllen.
  • Teamgeist: Viele Aufgaben lassen sich nur im Team wirklich gut erledigen. Wenn das geschieht, können die Stärken des Einzelnen ideal eingebunden werden und eventuelle Schwächen können locker kompensiert werden. Gute Zusammenarbeit ist eine wichtige Basis für funktionierende betriebliche Prozesse.
  • Gutes Betriebsklima: Ein insgesamt gutes Betriebsklima sorgt dafür, dass die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz mögen und wiederum gerne an den Zielen des Unternehmens mitarbeiten. Zu einem guten Betriebsklima gehören eine positive Stimmung und Vertrauen im Team und zu den Führungskräften.
  • Gemeinschaftssinn bei der Arbeit:
    Damit überhaupt Gemeinschaftssinn in einem Team aufkommen kann, braucht es eine gewisse Verbundenheit. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle die besten Freunde sein müssen. Es bedeutet aber, dass jeder in die Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit des anderen vertraut.
  • Vertrauen:
    Eine offene Atmosphäre und Kommunikation in der Zusammenarbeit fördert dies natürlich. Man spricht nicht hinter dem Rücken übereinander, sondern immer miteinander. Eventuelle auftretende Probleme werden direkt miteinander besprochen und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Mobbing ist tabu – ein starkes Team braucht entsprechende Verhaltensweisen und gemeinsame Werte.

Hilfreiche Maßnahmen
Worauf es beim gemeinsamen Arbeiten wirklich ankommt, ist Teamgeist und Vertrauen. Wer im harmonischen Rhythmus miteinander arbeitet, erreicht seine Ziele mit mehr Leichtigkeit.

Team Events zur Mitarbeitermotivation

Team Events sind wundervolle Gelegenheiten das Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist und Motivation gleichermaßen zu stärken.

Ein Trommelkunst Team Event kann genau das erreichen. Synergie im Team wird mit diesem außergewöhnlichen Erlebnis schnell spürbar. Die unglaubliche Kraft, die Teamwork hat wird hier deutlich spürbar für alle Teammitglieder.
Das Beste daran: All das geschieht mit Spaß und Lebensfreude. Logisch: Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, muss erst einmal loslassen, bevor er sich dem echten Trommeln hingeben kann.

Aber Musik hat schon immer etwas geschafft, was tausend Worte nicht erreichen können. Da man für ein Trommelkunst Teambuilding Event das Instrument nicht von Grund auf erlernen muss, sondern einfach mit Spaß bei der Sache sein darf, geschieht die Mitarbeitermotivation von ganz alleine.

Motivation stärken

Nach einem solchen Teambuilding Event geht man ganz neu aufgestellt wieder an die Sache. Die Motivation ist gestärkt, man arbeitet effektiver zusammen und die Verbindung im Team ist gestärkt. Durch die gesteigerte Mitarbeitermotivation können gesetzte Ziele vielleicht sogar übertroffen werden und das Betriebsklima verbessert.

In Zeiten von Mitarbeitermangel und Fluktuation sollte man sich genau überlegen, ob eine Investition sich doch um ein vielfaches auszahlt. Der Verzicht rentiert sich jedenfalls nicht bei Unternehmen, die keinerlei Firmenveranstaltungen wie Team Events und Firmenfeiern planen.

Teamentwicklung für Führungskräfte und Personalexperten
Mitarbeiterbindung

Mitarbeitermotivation mit Team Events

Nur motivierte Mitarbeiter sind gute und effektiv wirkende Mitarbeiter. Nur mit einem wirklich motivierten Team kann man seine Ziele erreichen. Was braucht ein Mitarbeiter eigentlich dazu, um sich motiviert zu fühlen?

Weiterlesen »