Erlebnis Events für starke Teams

Trommelkunst hat in Zusammenarbeit mit Kooperations-Partnern im Gesundheitsbereich verschiedene Programme entwickelt, die Mitarbeitern und Führungskräften das Thema Gesundheit mit Leichtigkeit und Freude näher bringen.

Nur ein motivierter Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter.

Nur mit einem wirklich motivierten Team kann man auch seine Ziele erreichen. Dass da nur bloße Worte auf Dauer nicht ausreichen, dürfte klar sein.
Aber was braucht ein Mitarbeiter dazu, um sich motiviert zu fühlen? Wie schafft man es, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und gemeinsam Ziele und Vorgaben erfüllen?

Wir geben Ihnen konkrete Ideen an die Hand, mit denen Sie die Mitarbeitermotivation steigern und auf hohem Level halten.

  • Team und Teambuilding Events
    für Teamgeist, Motivation und Zufriedenheit
  • Fun Events – Teamgeist und Begeisterung für Arbeit (neu) wecken
  • Team Challenge
    Mit Spaß Kreativität, Kommunikation und Teamwork erfolgreich stärken.
  • Relax
    Entspannung, Stressabbau und Gemeinschaftsgefühl stärken

Gemeinsam erarbeiten wir die rhythmischen Bausteine des Stücks. Dabei ist keinerlei musikalisches Vorwissen notwendig.

Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Team und Teambuilding Events für Teamgeist, Motivation und Zufriedenheit
  • Wohlbefinden
    Wer sich wohlfühlt, kommt er auch gerne zur Arbeit, ist bereit, sich für das Unternehmen einzusetzen, seine Vorgaben zu erfüllen.
  • Teamgeist
    Viele Aufgaben lassen sich nur im Team wirklich gut erledigen. Das erfordert, die Stärken des Einzelnen ideal ein zubinden
  • Betriebsklima
    Zu einem guten Betriebsklima gehören eine positive Stimmung und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter.

  • Gemeinschaftssinn bei der Arbeit
    Sich verstehen, dem anderen (und seiner Leistungsbereitschaft) vertrauen, eine offene Atmosphäre pflegen, Probleme direkt miteinander besprechen, gemeinsam nach einer Lösungen suchen

Mit unseren Trommel-Events zu einem gemeinsamen Rhythmus finden

Wer im gemeinsamen Rhythmus miteinander arbeitet und weiß, dass jeder seinen »Job« macht, der erreicht Ziele spielend leicht und hat dabei noch Spaß an der Arbeit.

  • Bei einem Erlebnis Event mit Trommelkunst lernt man seine Teamkollegen auch einmal von einer ganz anderen Seite kennen.
  • Das Element Musik in uns allen Aspekte zum Vorschein, die wir im Alltag sonst kaum aus uns herauslassen. Da ist es nur logisch, dass man sich ganz neu kennenlernt.
  • Neue Talente an Kollegen oder Mitarbeiter werden sichtbar – plötzlich kommt jemand aus sich heraus und erweist sich als Naturtalent in Sachen Trommeln.
  • Man kann auch einmal eine neue Rollenverteilung ausprobieren. Jemand, der sich sonst kaum zu Wort meldet, übernimmt plötzlich eine Art Führungsrolle und kann in Zukunft auch einmal andere Aufgaben im Rahmen eines Projekts übernehmen.

Langfristige Effekte in puncto Mitarbeiter-Motivation und Zufriedenheit

Wir trainieren bei einem Erlebnis Event das Miteinander in der Gruppe, reflektieren mit Ihren Mitarbeitern das gemeinsam Erlebte: Welche Eindrücke hat die Gruppe gewonnen? Wie sind sie auf den Arbeitsalltag übertragbar?

Nach einem solchen Teambuilding Event gehen alle ganz neu aufgestellt wieder an die Sache. Die Motivation ist gestärkt, alle arbeiten (wieder) effektiv, umsichtig und mit Freude zusammen. Durch die gesteigerte Mitarbeitermotivation können gesetzte Ziele jetzt sogar übertroffen werden.

Und Ihre Mitarbeiter haben erfahren, dass man auch Motivation wie einen Muskel tranieren kann – für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit in allen Bereichen seines Lebens.

Teamentwicklung für Führungskräfte und Personalexperten
Mitarbeiterbindung

Mitarbeitermotivation mit Team Events

Nur motivierte Mitarbeiter sind gute und effektiv wirkende Mitarbeiter. Nur mit einem wirklich motivierten Team kann man seine Ziele erreichen. Was braucht ein Mitarbeiter eigentlich dazu, um sich motiviert zu fühlen?

Weiterlesen »